Vorstadt 46 | CH-3380 Wangen an der Aare
+41 (0)32 511 00 50
Montag bis Donnerstag: 07:30 bis 12:00 Uhr und 13:15 bis 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 bis 12:00 Uhr und 13:15 bis 16:00 Uhr
 
 
 
 
UNSERE MITARBEITER.
UNSER HÖCHSTES GUT!

Das Team

Team
Heinz Hess

Lösungsfinder / technischer Sachbearbeiter

Als passionierter Fachexperte für Fahrwerksoptimierungen und Auflastungen ist er nie um einen Spruch verlegen. So richtig in Fahrt kommt er beim Thema Wohnmobile.

heinz.hess@ariva.ch
+41 32 511 00 53

Lieblingssprichwort

"Hab den Mut, dich nicht für die finanziell verlockendste Möglichkeit zu entscheiden, sondern für jene, die dir Freude und Erfüllung gibt."

Walter Kamm, Gründer Globetrotter Travel Service
Team
Rafael Tanner

Mechaniker

Er ist der Mann, der Ungleichheiten korrigiert und so für die Ausgewogenheit der Fahrzeuge sorgt. Die Rede ist vom Luftfederungen- und Hubstützen-Spezialist, welcher die Nutzlast und Nivellierung der Fahrzeuge optimiert.


Lieblingssprichwort

"Qualität bedeutet, das Richtige zu tun, wenn keiner zuschaut."

Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann
Team
Fabien Gabetto

Lösungsfinder / technischer Sachbearbeiter

Geduldig und akribisch kümmert er sich um das Daily-Business. Im Gespräch mit französischsprachigen Personen blüht er so richtig auf und vergisst auch mal die Zeit.

fabien.gabetto@ariva.ch
+41 32 511 00 54

Lieblingssprichwort

"Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt."

Hermann Tietz
Team
Martin Kunz

Verkaufsleiter | Mitglied GL

Er ist leicht zu begeistern. Besonders wenn es darum geht, etwas durchzuziehen, das noch niemand gemacht hat. Öfter Mal trifft man Ihn auf seinem Adventure Motorrad an, abseits dem Asphalt versteht sich.

martin.kunz@ariva.ch
+41 32 511 00 51

Lieblingssprichwort

"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren."

André Gide, Französischer Schriftsteller
Team
Ariel Hauser

Inhaber/ Verkauf und Kundendienst

Als Gründer der Ariva GmbH schlägt sein Herz für Technik und seine Familie. Mit grosser Leidenschaft berät er seine Kunden. Wo Probleme auftauchen, welche eine Lösung erfordern, da kommt der „Problemfresser“ in Fahrt.

ariel.hauser@ariva.ch
+41 32 511 00 55

Lieblingssprichwort

"Besorgt mir Ingenieure, die noch nicht gelernt haben, was nicht geht."

Henry Ford
Team
Jochen Schwarz

Werkstattchef

Er ist eine tragende Säule im Unternehmen und mit allen Wassern gewaschen. Privat halten ihn seine Schlittenhunde auf Trab.

jochen.schwarz@ariva.ch
+41 32 511 00 58

Lieblingssprichwort

"Wer einen Tag glücklich sein will, soll sich betrinken. Wer einen Monat glücklich sein will, soll ein Schwein schlachten. Wer ein Jahr lang glücklich sein will, soll heiraten. Wer ein Leben glücklich sein will, muss seinen Beruf lieben."

unbekannt
Team
Stefan Bischof

Spengler

Als Customcar- und Oldtimerliebhaber ist er stets am lösungsorientierten Arbeiten interessiert. Darüber hinaus begeistert er sich für schönes Design.


Lieblingssprichwort

"Geniale Menschen beginnen grosse Werke, fleissige vollenden sie."

Leonardo da Vinci
Team
Stefan Weisshaupt

Personalwesen und Buchhaltung

Der Mann mit Rhythmus im Blut. Der Zahlenfuchs wirbelt nicht nur mit den Zahlen bei Ariva, sondern lässt auch privat gerne die Trommelschläge übers Fell gleiten.

stefan.weisshaupt@ariva.ch
+41 32 511 00 52

Lieblingssprichwort

"Wir machen auf ganz altmodische Weise Geld: Wir verdienen es."

Hans J. Lange, Geschäftsführer d. Werbeagentur Ogilvy & Mather GmbH Deutschland
Team
Stephan Dörig

Digitalisierungsspezialist

Um ein Problem zu lösen, nimmt er auch mal ein Umweg in Kauf. Geht nicht gibt es (fast) nicht.


Lieblingssprichwort

"Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe; wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen; wer überlegt, kann verbessern. "

Konfuzius
Team
Marcel Hasler

Der Mann für die Elektrik

Konzentriert verbaut er Anhängertraversen und erhöht mit allen Arten von Federungen die Fahreigenschaften und Gesamtgewichte der Fahrzeuge.


Lieblingssprichwort

"Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt."

Henry Ford
Team
Simon Käser

Konstrukteur

Mit seinem präzisen und analytischen Denken kann er komplexe Probleme effizient lösen. Er lacht gerne und setzt innovative Konzepte in die Realität um.

simon.kaeser@ariva.ch
+41 32 511 81 38

Lieblingssprichwort

"Wirklich innovativ ist nur, wer dorthin geht, wo die anderen nicht sind."

Reinhold Messner
Team
Matthias Wagner

Allrounder

Matthias ist der Typ Mensch, der auch mal um 04:00 Uhr aufsteht, um Kundenfahrzeuge termingerecht abzuliefern. Sein pflichtbewusstes Handeln und seine Herzlichkeit machen ihn unverkennbar.


Lieblingssprichwort

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist."

Dalai Lama
Team
Manu Ingold

Konstrukteur

Erfinderisch wie Daniel Düsentrieb und genau wie unser Buchhalter plant, entwickelt und konstruiert er komplexe Teile für anspruchsvollen Spezialfahrzeugbau.

manu.ingold@ariva.ch
+41 32 511 81 37

Lieblingssprichwort

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt."

Henry Ford
Team
Simon Stauffenegger

Logistikfachmann

Simon ist ein leuchtendes Beispiel wie zuvorkommend Menschen sein können. Er versteht sich als Dienstleister und führt die Logistik und das Warenlager fachmännisch. Im Privatleben widmet er sich dem grössten Glück, seinem Sohn.

lager@ariva.ch
+41 32 511 00 59

Lieblingssprichwort

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt."

Mahatma Gandhi
Team
Christina Horber

Assistentin Geschäftsleitung und Marketing

Sie unterstützt die Mitarbeiter zuverlässig und freundlich. Sie hat ein Faible für schönes Design.

christina.horber@ariva.ch
032 511 00 50

Lieblingssprichwort

"Ein richtiger Gedanke kann alles verändern"

Team
Christoph Kaufmann

Kundenberater & Auftragsleiter

Christoph lebt die Faszination Winterdienst. Wie sich das halt so gehört unter den Schnee- und Eisbekämpfer berät er gerne und liebt es gute Lösungen zu finden. Darüber hinaus ist er Kanalreinigungsexperte. Seine High-Fives sind legendär und begeistern das ganze Team.

christoph.kaufmann@ariva.ch
+41 32 511 05 50

Lieblingssprichwort

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Henry Ford
Team
Simon Nufer

Fahrzeugschlosser

Wenn man trotz Schleifen und Sägen eine Melodie durch die Werkstatt trällern hört, dann kann man fast zu 100% sicher sein, dass es sich um den fleissigen Simon handelt. Im Privaten schwingen ihm die Töne auch nach, da dann mit Gitarre und Verstärker.


Lieblingssprichwort

"Ich bin lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd Recht hat. "

Peter Hohl
Team
Daniel Horber

Marketing | Mitglied GL

Er optimiert gerne, treibt die Kaffeemaschine in den Wahnsinn und möchte in der Zeit reisen.

daniel.horber@ariva.ch
Anfragen gerne per Mail oder Brieftaube.

Lieblingssprichwort

"Nowhere can man find a quieter or more untroubled retreat than in his own soul."

Marc Aurel
Team
Andreas Luginbühl

Marketing & Business Manager

Jongliert mit Wörtern und Zahlen. Aber nie gleichzeitig.

andreas.luginbuehl@ariva.ch
Anfragen gerne via E-Mail oder Flaschenpost (die Aare ist ganz in der Nähe).

Lieblingssprichwort

"Wissen ist nicht trennbar vom Gewissen."

Otto Pötter
Team
Stefanie Beyeler

Administration Verkauf

Als Bücherwurm wühlt sie sich gerne durch allerlei Themen und unterstützt das Team, wo sie kann.


Lieblingssprichwort

"Das Leben ist wie ein Buch. Manche Kapitel sind traurig, einige sind glücklich und andere sind aufregend. Aber wenn du nicht umblätterst, wirst du nie erfahren, was das nächste Kapitel für dich bereithält."

unbekannt
 
Akzeptieren

Hinweis
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen

https://www.traditionrolex.com/18
https://www.traditionrolex.com/18